NU + CAO | Schokolade mit Mehrwert | ein Produkttest

VEGANE & GLUTENFREIE SCHOKORIEGEL IM TEST

Werbung ohne Auftrag/Markennennung Dieser Artikel über nucao – Schokolade mit Merwert erschien am 20.02.2019 auf floraroses.blogspot.de

DIE RIEGEL

Schon seit längerer Zeit liebe ich die Schokoriegel von nu + cao. Die Riegel bestehen zu einem großen Teil aus Rohkakao und Hanfsamen und werden nur mit Kokosblütenzucker gesüßt. Insgesamt gibt es sechs Sorten: Macadamia Chai, Wilde Beere, Kokos Zimt, Cashew Vanille, Haselnuss und Espresso Crunsh. Alle Riegel werden fair und umweltverträglich hergestellt und ohne Plastik verpackt. Bei der Folie handelt es sich um eine 100% kompostierbare Zellulosefolie. Sie schmecken alle unfassbar lecker aber Wilde Beere, Macadamia Chai und Cashew Vanille zählen definitiv zu meinen Favoriten. 

Das Beste an nu + cao ist aber, dass pro gekauften Riegel ein Baum gepflanzt wird, eine echt super Sache! Mehr über Nachhaltigkeit findest du übrigens hier.

FAZIT:

Am Liebsten mag ich die Riegel als Nascherei für Zwischendurch, aber auch als Topping auf dem Frühstück machen sie sich super. Sie sind nicht zu süß, aber auch nicht bitter. Lediglich Kokos Zimt ist mir etwas zu üppig – ich kann davon nur ein kleines Stück essen. Die Riegel sind rohvegan, glutenfrei und ohne industriellen Zucker, zudem haben alle Zutaten  Bio-Qualtität.  Natürlich gibt es gesündere Produkte, aber nu + cao ist definitiv besser (und leckerer) als die meisten Schokoriegel. Positiv finde ich auch die Konsistenz der Schokolade, die Hanfsamen und Nüsse machen diese schön kompakt und nicht so bröselig wie z.B. LoveChock. Alles in allem eine klare Empfehlung! Nu + Cao gehören zu recht zu meinen Favoriten. Kaufen könnt ihr die Riegel für 2,49€ übrigens bei Denns, Alnatura und auch in den meisten unabhängigen Biomärkten.

Lasst euch die Riegel schmecken